Skip to main content

Über uns

Vorstand

Alfred Glander

Der Vorsitzende des Vorstands Alfred Glander (Jahrgang 1962) ist verheiratet und Vater von zwei Söhnen. Er war 40 Jahre im internationalen Einzelhandel auf Vorstands- und Geschäftsführungsebene unter anderem für die Tengelmann Unternehmensgruppe und die Fressnapf Gruppe tätig. Heute ist er als Beirat, Aufsichtsrat und in verschiedenen Funktionen ehrenamtlich tätig.

Dirk Christian Overhage

Dirk Christian Overhage, geboren 1976 in Xanten, hat lange Jahre institutionelle Immobilienanleger in Deutschland beraten. Aktuell ist er als Immobilienkaufmann am Niederrhein tätig. Ehrenamtliches Engagement ist ihm wichtig: Er ist seit 2020 Stadtrat in Xanten, Mitglied der Lions und des Old Table. Die Stiftung Xantener für Xantener ist für ihn eine Herzensangelegenheit.

 

Kuratorium

Bastian Kandt

Kuratoriumsvorsitzender Bastian Kandt, geboren im Oktober 1983 in Wesel. Vater eines dreijährigen Sohnes. Seit 2012 als Rechtsanwalt in Xanten tätig und Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht. In verschiedenen Ehrenämtern engagiert.

 

Dr. Markus Kohl

Dr. Markus Kohl (geboren 1961) ist verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Söhnen. Er war zehn Jahre in Leitungsfunktionen international agierender Konzerne tätig, bevor er als Geschäftsführer des Hülskens Firmenverbandes (Wesel) in den familiengeführten Mittelstand wechselte. Ehrenamtlich ist er in verschiedenen Funktionen aktiv.

Christian Sychla

Christian Sychla, geboren 1981 in Geldern, ist verheiratet und Vater einer 13-jährigen Tochter und eines 11-jährigen Sohnes. Als selbstständiger Rechtsanwalt mit eigener Kanzlei in Xanten niedergelassen. Hat bereits einige Vereine und Stiftungen mitgegründet, ist Mitglied der Lions und des Old Table.

Benny Lurvink

Benny Lurvink, geboren 1989 in Xanten, verheiratet seit 2022. Nach dem Abitur 2008 in Xanten absolvierte er eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse am Niederrhein. Anschließend folgte eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann und Handelsfachwirt. Seit 2014 ist Benny Lurvink als Kaufmann selbstständig. Die Familie Lurvink betreibt drei Edeka-Märkte am Niederrhein.